Über uns

Die Firma Albert Puls Kistenfabrik GmbH ist ein etabliertes und leistungsstarkes Unternehmen. Seit über 100 Jahren sind wir in der Holzverarbeitung tätig. Gegründet 1900 als Dampfsägewerk entwickelten wir uns ständig weiter und befassen uns nun schon seit Jahrzehnten mit überzeugenden und nachhaltigen Verpackungslösungen aus dem Werkstoff Holz.

Als mittelständisches inhabergeführtes unabhängiges Unternehmen können wir schnell, flexibel und zuverlässig auf die Kundenwünsche eingehen. Die maßgefertigten Holzverpackungen/-kisten sind bis ins Detail auf den Einzelfall abgestimmt. Bei Bedarf erfolgt die Ausführung auch nach dem IPPC-Standard ISPM 15.

Neben der Herstellung von Verpackungen/Kisten bieten wir qualifizierte Beratung bei der Verpackungswahl und unterstützen unsere Kunden bei der Durchführung der Verpackungsarbeiten.

Als Mitglied des Bundesverbandes Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackungen (HPE) haben wir uns zu einer qualitativ hochwertigen Leistung nach HPE-Standard verpflichtet. Dazu gehört:

           -     Termingerechte Leistungserbringung gemäß Stand der Technik
           -     Regelmäßige interne Überprüfung der Leistung
           -     Regelmäßige Schulung des Fachpersonals
           -     Einhaltung der HPE-Verpackungsrichtlinien
           -     Abschluss einer Verpacker Haftpflichtversicherung